Über mich

Ich bin eine aktive und bewegungsfreudige Persönlichkeit.

Schon seit einigen Jahren fasziniert mich der Mensch als Ganzes, inspiriert wurde ich durch den Sport und das Reisen.

Nach der Schulzeit absolvierte ich die Ausbildung

zur Kauffrau und bildete mich im Bereich Marketing weiter.  

 

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung absolvierte ich die Ausbildung zur Dipl. Berufsmasseurin.

Es folgten verschiedene Aus-/ Weiterbildungen in die Richtung der therapeutischen Massage, die Anerkennung bei vielen Krankenkassenzusatzversicherungen, sowie die Gründung meiner eigenen Praxis in Olten im Nebenerwerb. 

 

 

Um mein Fachwissen zu erweitern, absolvierte ich die Ausbildung als Personal Trainer Lizenz B in Stuttgart, welche mir weiter hilft, den Mensch als Ganzes zu sehen. 

 

Menschen zu helfen, sie im Alltag abzuholen, zu unterstützen, sowie ihre Schmerzen zu lindern bereitet mir viel Freude und erfüllt mich. 

 

 

 

 


 Ausbildungen

 

02.2021           Grundausbildung Manuelle Lymphdrainage mit Bandagieren

 

10.2020           YPSI Trainer B-Lizenz, YPSI Studio bei Wolfgang Unsöld, in Stuttgart

                         Modul 1 - Before n'After Bootcamp

                         Modul 2 - YPSI Funktionelle Anatomie und Übungsausführung

                         Modul 3 - YPSI Programm Design

 

09.2020           Kinesio Taping

                         AcuMax Bad Zurzach

 

03.2020           Massage der Extraklasse 

                         Bodyfeet Aarau

 

08.2019            Schwingkissen Therapie nach Beeler,, Illiosakralgelenke, Gelenke, Muskeln und Bänder

                         Bodyfeet Thun

 

07.2018             Fuss- und Handreflexzonenmassage EMR / Grundausbildung 120 Stunden

                          Dickerhof Emmenbrücke

 

05.2017            Klassische Massage,  Dipl. Berufsmasseurin EMR / Grundausbildung 185 Stunden

                          Bodyfeet Aarau

 

03.2017            Medizinische Grundlagen – 164 Stunden

                          Bau und Struktur (Anatomie),

                          Funktion (Physiologie) des menschlichen Körpers 

                          inkl. krankhafte Veränderungen (Pathophysiologie)

                          Bodyfeet Aarau / Thun

 

07.2016             Klassisches Taping - Sportler im Alltag

 

07.2016             Professionelle Sportmassage

 

11.2015             Cellulite Massage-Kurs